Potlatsch

umd®potlatsch

Wenn`s am Schönsten ist......

Heute, drei Tage vor meinem 60sten und nach gut 35 Jahren als Seminarleiter (Friedrich Naumannn-Stiftung 1977-1982), Metaplan®-Principal (1979-1994), freiberuflicher Organisationsberater und Moderationstrainer (seit 1994), denk´ ich mir: "Wenn´s am Schönsten ist, hörst` auf....."

Im Juni genoss ich meine erste Auszeichnung samt Urkunde und Laudatio für meine Open Space Moderation des "Club55" ( http://www.club55-experts.com ) auf Mallorca, 


Mitte Juli dann die eindrucksvolle, professionelle und gelungene Zusammenarbeit mit fünf KollegInnen auf der internationalen Grossgruppen-Moderation "Hidden Champion" für einen fränkischen Mittelständler in Würzburg, also: besser geht`s nicht !
 

Seit mehreren Jahren und verstärkt seit einigen Monaten tritt meine berufliche, nach wie vor attraktive und abwechslungsreiche Tätigkeit, bewusst zugunsten meiner zahlreichen Aufsichtsrats- und Beirats-Aktivitäten im unternehmerisch-ökologischen Bereich zurück.

Da ich schon seit gut zehn Jahren nicht mehr akquiriere, kann ich um so gelassener jetzt meine Kompetenzen und Erfahrungen verstärkt in Unternehmungen wie :

Regionalwert AG, www.regionalwert-ag.de
Elektrizitätwerke Schönau, www.ews-schoenau.de
BaumInvest Holzfonds Costa Rica, www.bauminvest.de
Global Marshall Plan-Initiative, www.globalmarshallplan.org
ThinkCamp Genossenschaft, www.thinkcamp.eu
Initiative Pro Kulturhauptstadt Freiburg, www.prokulturhauptstadt-freiburg.de
imWandel - Gesellschaftspioniere Freiburg, www.imwandel.org
SolidarEnergie e.V.,  www.solidarenergie.de 
UnternehmensGrün - Bundesverband der grünen Wirtschaft www.unternehmensgruen.de

und weitere ökologisch-unternehmerische Projekte einbringen.

Bin gerne weiterhin als professioneller Moderator und Organisationsberater unterwegs, wenn die angebotenen Themen/Projekte für mich attraktiv und innovativ sind (und das Honorar stimmt ;-)). Meine Klienten haben hier den Vorteil, einen Jahrzehnte Erfahrenen und (mangels Termindruck) professionell-entspannten Experten zu meinem Tageshonorar von 2.250,-- Euro zu geniessen......

Noch lieber bin ich aber gesellschaftspolitisch pro-bono sowie auf Golfplatz und Skipiste aktiv......

Es bleibt spannend !

Keine Kommentare: