Potlatsch

umd®potlatsch

Jubilee 500-Training "Profi Moderation" - zu "Potlatsch"-Konditionen !



"dienstältester Moderationstrainer in Deutschland" so apostrophierte mich im April 2004 (!!) die Fachzeitschrift "managerseminare". Nun, neuneinhalb Jahre später beschliesse ich meine äusserst abwechslungsreiche und attraktive Moderationstrainer-Karriere mit einem

Jubilee 500-Training "Profi Moderation"

am Montag, 16. September 2013

in meiner Geburtsstadt Frankfurt am Main.

Nach meinen ersten Moderationstrainings "Interaktionelles Lernen" im Sommer 1979 als Metaplaner in Quickborn (noch mit den Metaplan-Gründern Wolfgang und Eberhard Schnelle) wird dieses

Jubilee 500-Training "Profi Moderation"

sicher mein 500. Moderationstraining sein und läuft daher nach

Potlatsch-Konditionen: 

"Ein Potlatch (auch Potlach oder Potlatsch) ist ein Fest der amerikanischen Indianer der nordwestlichen Pazifikküste. Bei ihm werden in ritueller Weise Geschenke verteilt oder ausgetauscht. Je wertvoller und erlesener die gereichten Gaben ausfallen, desto bedeutender gilt die Position und Abstammungslinie dessen, der die Geschenke vergeben hatte. ..." (Quelle: Wikipedia)



Trainings-Teilnahme am 16. September also als ein Geschenk.
Wer will, kann gemäss der Potlatsch-Tradition aber auch zurückschenken.......

Anmeldungen zum Jubilee 500-Training "Profi Moderation" am 16. September 2013 via: jubilee@profimoderation.de
Es gilt das "Müller-Prinzip" (wer zuerst kommt, mahlt zuerst ;-)).

Inhaltliche Details zum Training siehe: www.profimoderation.de 

Freue mich auf interessierte und herausfordernde Teilnehmende !
Ulrich Martin Drescher
drescher@umd.de
www.umd.de
jubilee@profimoderation.de