Potlatsch

umd®potlatsch

Klar Bunt Direkt - Unbequem Unabhängig Unternehmerisch

Klar  Bunt  Direkt
unter diesem Motto kandiere ich für am 25. Mai 2014 für den Gemeinderat in Kirchzarten

http://www.umd.de/2014/GemeinderatKirchzarten.pdf

Liebe Kirchzartnerinnen, liebe Kirchzartner,

in den nächsten Jahren stehen entscheidende Weichenstellungen für Kirchzarten an:
Gelingt es, vor allem Jüngeren und Familien lebenswerte Perspektiven zu bieten ?
Gelingt es, lokale nachhaltige Wertschöpfungen unternehmerisch zu verstärken ?
Gelingt es, 100% regenerative Energieversorgung bürgerschaftlich zu erreichen ?
Gelingt es, Kirchzarten generationenübergreifend zukunftsstark zu machen ?

„Global denken, regional gestalten, lokal handeln“


Wir sind herausgefordert die Zwickmühlen zwischen
* Wirtschaftsförderung und Naturverbrauch,
* steigenden Immobilienpreisen und bezahlbarem Wohnraum,
* Nachverdichtung und Neubebauung,
* Sportaktivitäten und Ruhebedürfnis,
* Mobilität und Klimaschutz,
* konjunkturabhängigen Gemeindefinanzen und Zukunfts-Investitionen
gemeinsam anzugehen.

Kirchzarten hat viele ungenutzte Möglichkeiten
.
Hier vermisse ich offene Diskussionen in Bürgerschaft und Gemeinderat über produktive unternehmerische und bürgerschaftliche Initiativen. Wir können uns nicht selbstzufrieden zurücklehnen, sondern Projekte aufgreifen und anstossen, die Kirchzarten zu einer dynamischen Gemeinde entwickeln. Hier sollten Gemeinderat und Bürgermeister mit eigenen Anstössen voranschreiten und ergebnisoffen allen Kirchzartnern Angebote des Mitmachens eröffnen.

Ich werde im Gemeinderat dazu klar, bunt und direkt auch unerwartete Impulse einbringen.
Klar, weil ich beruflich erfahren bin, Themen zuzuspitzen und engagiert zu moderieren.
Bunt, da ich gerne mit herausfordernden Anstössen und frischen Perspektiven anrege.
Direkt, weil ich Themen auf den Punkt bringe und Interessen deutlich adressiere.  


Ihr Ulrich Martin Drescher

Unbequem setze ich gern auf ungewohnte Perspektiven, damit in Diskussionen neue Erkenntnisse entstehen.

Unabhängig bin ich durch meine vielfältigen beruflichen Erfolge und gesellschaftspolitischen Aktivitäten.

Unternehmerisch setze ich als Liberaler staatsabgeneigt auf Selbstverantwortung und Gemeinsinn und erziele in ökologischen Projekten nachhaltige Wirkung.


Meinen persönlichen Wahlkampf-Flyer finden Sie hier:
http://www.umd.de/2014/GemeinderatKirchzarten.pdf