Potlatsch

umd®potlatsch

Aktuelle persönliche Referenzen meiner Arbeit als Moderator, Organisationsentwickler und Change Manager

Persönliche Referenzen  

(alle aus: Juni 2012)

„Wann immer ich in einem meiner Unternehmen zu grundsätzlichen Strategie-Diskussionen einlade, strebe ich an, drei Dinge zu erreichen:


1)      Eine zielführende Diskussion ohne unnötige Wiederholungen zu führen.
2)      Kreativität aller Köpfe zu stimulieren und den Input aller auf’s Paper zu bringen.
3)      Greifbare Ergebnisse in der vorgegebenen Zeit mit klar definierten Follow-up Aufgaben zu erzielen.
Und „on-top“ möchte ich mit diskutieren, ohne in die Moderator-Rolle schlüpfen zu müssen.


In meiner über 20-jährigen Management Karriere habe ich keinen zweiten Moderator und Trainer kennengelernt, der das so gut umgesetzt hat, wie Ulrich Martin Drescher.
Selbst bei schwierigen Themen und komplexer, auch internationaler Gruppen-Zusammensetzung haben das Team und ich immer ein positives Ergebnis aus den von Herrn Drescher geführten Moderationen erzielt.

Für mich ist Herr Drescher erste Wahl, weshalb ich ihn auch gern jederzeit bedenkenlos weiterempfehlen kann."


Stefan Widensohler, Geschäftsführender Gesellschafter KRAUTH medical KG (GmbH&Co., Hamburg), Stellvertretender Vorstandsvorsitzender Bundesverband Medizintechnologie


"Seit 1997 moderiert und berät Ulrich Martin Drescher Strategiegruppen, Führungskonferenzen, Marketingworkshops und Teamentwicklungen für Endress+Hauser in Reinach und Maulburg.
Seine Interaktionen zwischen 5 und 105 Teilnehmern sind dabei zielgerichtet, ergebnisorientiert und zugleich locker. 


"Führen nach Pygmalion", selbstinszeniertes Unternehmenstheater, behutsame Organisations-Aufstellungen und aktivierende Grossgruppen komplettieren seine wirkungsvollen Beratungs-Moderationen."


Matthias Altendorf, Geschäftsführer Endress+Hauser GmbH & Co.KG (Maulburg), Mitglied des Executive-Board der Endress+Hauser Gruppe (Reinach/CH)
                                               

"Seit über fünf Jahren begleitet Ulrich Martin Drescher als Beratungsmoderator meines Führungskreises die strategische Entwicklung unseres expansiven Unternehmens. 

In Kunden-Workshops hilft seine klare und frische Gesprächsführung, die alle zugleich zielgerichtet aktiviert. Beratung durch Moderation ist sein Markenzeichen, wir schätzen seine Impulse zu Führung und Exzellenz in dynamischen Märkten." 


Jürgen Wiegand, Geschäftsführender Gesellschafter embeX GmbH (Freiburg im Breisgau)


"Ich schätze an Herrn Drescher die handfeste Mischung aus Moderator,  Organisationsentwickler und Führungskräftetrainer.
Wir haben seinerzeit mit unserer mehrjährigen Kampagne "Tengelmann TOP" dieses Unternehmen mit seinen 19000 Mitarbeitenden neu ausgerichtet. Dabei waren seine Workshops, Grosskonferenzen und Seminare "Führung zur Selbstverantwortung" sehr hilfreich.

Auch in Moderationen des Gruppen-Marketing mit meinen Eurodelkredere-Kunden führt seine klare, zielgerichtete und frische Gesprächsführung immer zu guten gemeinsamen Ergebnissen für die praktische Zusammenarbeit."


Horst Meißel, Geschäftsführender Gesellschafter Eurodelkredere GmbH (Mühlheim a.d. Ruhr), Aufsichtsrat Karstadt Warenhaus GmbH


"Herr Drescher hat die Entwicklung unserer "Ziele und Werte" professionell und beraterisch auf allen Ebenen unseres Unternehmens moderiert. Wenn alle 460 Mitarbeitenden von GA EAN gemeinsam an der Verwirklichung dieser Vision arbeiten, dann ist das ein grosser Erfolg.

Meine guten Erfahrungen mit Herrn Drescher als Beratungsmoderator in anderen Unternehmen haben sich auch hier wieder eingestellt. Auf jeden Fall fuehren wir unsere Workshops weiter."


Joerg Figge, Geschäftsführer der GA Energieanlagen Nord GmbH (Magdeburg).